Vereins-Logo
Abteilungslogo

volleyball

Die Abteilung

Seit mittlerweile 10 Jahren treffen sich Volleyball-Interessierte mit unterschiedlichen Vorkenntnissen zum gemeinsamen Spielen in Grombühl. Hier treffen sich gut gelaunte Freizeitsportler zu einem gepflegten Hobby-Mixed-Spiel. Jeder, der gerne mitspielen möchte ist herzlich willkommen.

Trainingszeiten


+ Hobby-Mixed-Gruppe

TagvonbisHalle
Montag 20:00 21:45 Vinzentinum Grombühl

Ansprechpartner

Portrait Wolfgang Kölbl

Abteilungsleiter

Wolfgang Kölbl

Was wir bieten

Wir freuen sich über jeden, der mitmachen möchte. Es ist nicht immer selbstverständlich eine entsprechende Anzahl an Spielbegeisterten zu mobilisieren, dennoch steht die Freude am Spiel hier im Vordergrund. Anfänger haben hier gute Möglichkeiten "spielerisch" zu lernen.

Wir sind sechs bis zwölf Hobby-Spieler/-innen, die versuchen, den Ball erfolgreich übers Netz und am Gegner vorbei auf dessen Spielfeld-Boden zu bringen. Wir trainieren immer montags von 20-21:45 Uhr im Vinzentinum in Grombühl. Der Eingang befindet sich zwischen den beiden Gebäuden.
Nach kurzem Aufwärmen und einigen Ball-Übungen geht es dann auch gleich zum Spielen. Es macht allen viel Spass, so dass an ein pünktliches Aufhören um spätestens 22 Uhr nur schwer zu denken ist. Selbst wenn nur mal sechs Spieler anwesend sind geht es mit großer Einsatzfreude „zur Sache“.

Neu-Interessierte können gern zwei- bis dreimal mitspielen und dann über die weitere Teilnahme und die Mitgliedschaft entscheiden. Wir würden uns freuen, wenn noch einige Leute den Weg zu uns finden und zwanglos mitspielen würden.

Falls Interesse an einem Probetraining besteht, schaut doch einfach mal vorbei.

Kontakt

Mit diesem Konaktformular kannst du gerne jede Frage an uns richten.

Hier findest du den Aufnahmeantrag, sowie andere Formulare und Dokumente.


Unser Mitgliedsantrag


Deine Mitgliedschaft


Deine Erklärung


Unsere Vereinsbeiträge