Vereins-Logo
Abteilungslogo

schuetzen

Die Abteilung

Der Schießsport bei TSV Grombühl Würzburg kann von Kindesbeinen an bis ins hohe Alter betrieben werden. Mentale Stärke, korrekte Körperhaltung und geregelte Atmung spielen in dieser Sportart eine entscheidende Rolle.

+ Erwachsene und Jugend

TagvonbisHalle
Dienstag 15:00 21:00 Schützenhaus Rimparer Steig 26
Freitag 19:00 21:00 Schützenhaus Rimparer Steig 26

Portrait Karl-Heinz Matern

1.Abteilungsleiter

Karl-Heinz Matern

Portrait Julia Dutenhöfner

2.Abteilungsleiter

Julia Dutenhöfner

Was wir bieten

Die Schützenabteilung des TSV Grombühl Würzburg ist ein Aushängeschild für den Schießsport in Würzburg und Umgebung. Seit mehreren Jahren nehmen Mitglieder erfolgreich an den Bayerischen und Deutschen Meisterschaften teil. Wir schießen folgende Disziplinen:

LG,LG aufgelegt, LP, LP mehrschüssig, LP aufgelegt, LP Mehrkampf, SpoPi, SpoPi Schnellfeuer (früher OSP), Standard Pistole, SpoPi Großkaliber, Freie Pistole.

Zum normalen Sportbetrieb ergänzt das Angebot des Sommerbiathlons die Abteilung. Schon seit Jahren veranstalten die Schützen den Würzburger Sommerbiathlon und bieten hierzu auch das passende Winter und Sommertraining im eigenen Schützenhaus an.

Wenn Du gerne mal den Schießsport ausprobieren oder Mitglied bei den Schützen werden willst, kannst du uns gerne jederzeit über das Kontaktformular, via E-Mail oder telefonisch unter 0931/26465 kontaktieren.

Mit diesem Kontaktformular kannst du gerne jede Frage an uns richten.

Hier findest du den Aufnahmeantrag, sowie andere Formulare und Dokumente.

Unser Mitgliedsantrag

Deine Mitgliedschaft