Vereins-Logo

Unsere Lila-Weissen Werte

Unser Verein

Wir alle sind mit Leidenschaft und Verantwortung lila-weiß. Unsere Werte spiegeln sich symbolisch im Namen, Logo und der Farbe des Vereins wieder. Wir verhalten uns immer sportlich fair und behandeln andere so, wie wir selbst behandelt werden möchten.

Unsere Tradition

Wir kennen unsere Wurzeln und sind stolz auf unsere mehr als hundertjährige Geschichte. Dabei sind wir traditionsbewusst, aber zugleich modern und zukunftsorientiert. Unsere Vereinstradition verbinden wir mit Flexibilität und Aufgeschlossenheit. Bei uns sollen sich Jung und Alt gleichermaßen wohlfühlen.

Unsere Vereinskultur

Unser Vereinsklima ist von Wertschätzung, Respekt und Toleranz geprägt. Wir wollen ein sportliches, humorvolles, offenes, ehrliches, friedfertiges und leidenschaftliches Miteinander. Neue Mitglieder, die unser Miteinander akzeptieren, heißen wir willkommen und machen sie mit unserem vielfältigen Vereinsleben vertraut. Wir tolerieren kein Verhalten, wodurch unserem Verein geschadet wird.

Unsere Verantwortung

Wir sind ein Stadtteilverein. Hieraus ziehen wir unsere Identifikation und haben eine soziale sowie gesellschaftliche Verantwortung gegenüber dem Stadtteil Grombühl und den hier lebenden Menschen. Wir wirtschaften solide, um unsere Eigenständigkeit als gemeinnütziger Verein nachhaltig zu gewährleisten.

Unsere Aufgabe

Wir fördern unsere Mitglieder von Kindesbeinen an bis ins hohe Alter. Hierbei stehen wir für Integration im Verein, im Stadtteil und im gesellschaftlichen Leben der Stadt Würzburg. Gegenseitige Unterstützung zählen wir genauso zu unseren Aufgaben, wie ehrenamtliches Engagement in der Jugendförderung, für Integration und soziale Projekte.

Wir sind ambitioniert, aber ebenso bodenständig

Wir sind traditionsbewusst, aber auch zukunftsorientiert

Wir halten zusammen und sind zugleich aufgeschlossen

Wir sind uns unserer VerantwortUng bewusst

Wir sind Lila-Weiss

Mit diesem Kontaktformular kannst du gerne jede Frage an uns richten.

Hier findest du den Aufnahmeantrag, sowie andere Formulare und Dokumente.

Unser Mitgliedsantrag

Deine Mitgliedschaft